Bock auf Barsch! Salinenstr. 35, 55543 Bad Kreuznach

Die Jungs von Bock auf Barsch haben mich gefragt, ob ich meine TOP 3 Barschköder zusammenstelllen kann. Da gibt es kein zögern!

Ich bin viel an meinem Hausgewässer dem Rhein bei Mannheim unterwegs. Aber auch der Neckar und die Mosel zählen zu meinen Gewässern. In erster Linie stelle ich gerne den Barschen vom Ufer aus nach. Dazu haben sich in den letzten Jahren einige wirklich effektive “Baits” herausgestellt.

Hier meine TOP 3:

Meine Nr. 3

Riserbait von Jackall/Illex

Mein absoluter Topwater Bait und kommt auch in etlichen Farben und Größen zum Einsatz. Nicht nur die Barsche saugen sich den Köder ein, auch der ein oder andere Rapfen steht auf den “schlängelnden” Lauf.

Den Bait findet ihr bei jedem gut sortierten Tackle Dealer oder bei Angelsport Engert in Worms

Meine Nr. 2

Rockvibe Shad von Reins

Farbe: Motoroil Pepper.

Hier fische ich fast ausschließlich die Farbe in MP. Die Größen passe ich Jahreszeitenbedingt an. Welches Rig ihr dabei wählt ist egal! Die Gummimischung hält viele Fische aus und ist zudem noch UV aktiv. Ich konnte mit diesem Köder auch schon einige gute Zander und ein paar Hechte bändigen.

Hier gibt es den Reins Rockvibe Shad in vielen Farben und großen

Meine Nr.1

Wobbleshad von Noike

Farbe: green pumpkin blossom

Größe: 3 Inch

Mein Fanggarant für die ganz GROßEN! Noike´s Wobbleshad in 3″inch in der Farbe -green pumpkin blossom- UV. Erst vor kurzem habe ich mit diesem Köder eine wirkliche Sternstunde erlebt. Ein 40up Rheinbarsch knallte ihn völlig weg. Ein paar Würfe zuvor, verlor ich meinen vermutlichen PB Zander bei der Handlandung.

Dieser Köder gehört in jede Box!

Hier gibt es den Noike Wobbleshad in vielen Farben und Varianten

Damit solltet ihr nun ab ans Wasser und ein paar schöne Kirschen pflücken! Tight lines

Greetz Rouven

Rouven verwaltet seinen Blog über Insta, also schaut mal vorbei und klickt auf folgen 😉

Catch 22 (Insta:catcher_22_rhein)

Verwandte Beiträge

Comments (1)

Ich habe viele Köder ausprobiert alle waren nicht so gut gewesen. Aber hier habe andere gesehen und werde es auprobieren. Ich werde an meine Freunde und Bekante weiterleiten, damit die es auch ausprobieren. Vielen Dank.

Beste Grüße

Leave a comment