Bock auf Barsch! Salinenstr. 35, 55543 Bad Kreuznach

GRUV FISHING – BIG JIG BOX Review

Moin Leute,

erstmal ein dickes SORRY für die lange Sendepause! Unser letzter Beitrag ist schon einige Zeit her… Die Covid-19 Pandemie hat hier sicherlich ihren Teil dazu beigetragen, aber auch Privat tut sich bei uns sehr viel.  Daher blieb zuletzt wenig Zeit für unser geliebtes Hobby.

Genug, der Entschuldigung, jetzt geht es an das Review zur Gruv Fishing – Big Jig Box. 

Vor einiger Zeit habe ich von Gruv Fishing gehört, ich habe mir erstmal ein Bild auf deren Website gemacht. Gruv Fishing hat sich auf Tackleboxen spezialisiert. Aber eben keine Standardware, die man aus den normal sortierten Angelläden kennt. Gruv überzeugt mit innovativen Lösungen, sie sind einfach anders. Als ich die Boxen zum ersten mal gesehen habe, habe ich das System nicht so 100% verstanden. Aber zum Glück gibt es YouTube 😉 Es gibt einige gute Video Reviews zu den Produkten von Gruv, die Links dazu findet ihr weiter unten. 

Gruv Fishing ist ein Unternehmen aus den USA und hat aktuell, ein noch sehr überschaubares Sortiment. So gibt es eine Big Jig Box, eine Micro Jig Box, eine Hard Bait Box und eine Tungsten Vault. Aber hier wurden nicht einfach Standard Tackleboxen kopiert, sondern neue Lösungen entwickelt, die uns Anglern einiges erleichtern. 

Die Big Jig Box im Detail

Fangen wir mit der Optik an. Auf den ersten Blick erkennt man sofort, hier wird Qualität groß geschrieben. Die Rot / Orange gefärbten Silikon-Einsätze, stechen einem durch den glasklaren Deckel direkt ins Auge. Ein dunkelgraues Bodenteil sorgt hier für den nötigen  Kontrast. Optisch sehen die Boxen also sehr hochwertig und stylisch aus. Einen dicken Pluspunkt gibt es von mir für den Verschluss, dieser ist nämlich mit mehreren Neodym-Magneten versehen und hält Bombe. Ein kleinen Punktabzug gibt es jedoch dafür, dass die Boxen nicht Wasserdicht, aber immerhin Spritzwasser geschützt sind. Wie es also mit Rostbildung usw. aussieht, werde ich euch nach der ersten Saison berichten. 

Die Maße der Box sind 22,9 cm x 17,8 cm x 5,1 cm und das Gewicht liegt bei knapp 560 Gramm. 

Als die Box geliefert wurde war ich kurz enttäuscht, denn im Gegensatz dazu was der Name verspricht (Big Jig Box), ist die Box doch eher klein. Aber nach kurzer Zeit hatte sich das wieder relativiert. Denn die Box ist zwar nicht die Größte, dafür geht aber Dank des patentierten Systems einiges rein, und zwar bis zu 115 Jigs! Mittlerweile muss ich sogar sagen, das sie garnicht viel größer sein dürfte. Denn ihr könnt euch sicher vorstellen, ist sie erstmal mit Jigköpfen gefüllt, wird sie irgendwann richtig schwer. Ich fing also an nach und nach die Box mit Jigköpfen zu befüllen. Ein Wahres Platzwunder! Ich habe nicht damit gerechnet, so viele Jigköpfe verstaut zu bekommen und war vom Ergebnis mehr als begeistert. Die Jigköpfe lassen sich super einfach in den Schlitzen der Einsätze platzieren und natürlich auch wieder entnehmen. Die Einsätze sind aus Silikon und halten den Haken immer fest an Ort und Stelle. Auch wenn man die Box mal fallen lässt, halten die Einlässe alles stabil in Position. Ihr könnt die Box natürlich für jede Art von Jigs benutzen. Egal ob Skirtet Jigs, Finess Jigs, Einzelhaken, Drillinge, Stinger oder Offset Haken lassen sich hier perfekt sortieren. 

Der Preis…

Mit knapp 37€ UVP sicher kein Schnäppchen. Mich hat der Preis auch erstmal abgeschreckt. Zahlt man für alternative herkömmliche Produkte gerade mal knapp ein Drittel. Und dennoch ist sie jeden Cent wert! Mit der Box hat das Jigkopf Chaos in eurem Setup ein Ende, denn hier ist alles an seinem Platz und bestens sortiert!

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Zu erwerben gibt es das gute Stück und auch alle weiteren Boxen bei unserem Buddy Fisherino -> hier gehts zu Shop

Viele verschiedene Anwendungsbeispiele findet ihr direkt auf der Seite von Gruv Fishing

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Feedback, nutz einfach die Kommentarfunktion!

 

 

Beste Grüße

Andi

Hier gibt es noch weitere Video Reviews zu den Boxen auf YouTube. Viel Spaß beim schauen!

Verwandte Beiträge

Leave a comment